Downloads

Südzucker RohstoffportalBISZ-Apps

Ausblick

Wie geht es weiter?

Südzucker hat im Rahmen von Ausschreibungsverfahren für den Verkauf von Zucker zugesagt, dass eine schrittweise Umsetzung des SAI-Fragebogens bis 2018 im gesamten Südzucker-Konzern erfolgt. 2015 ist noch ein Pilotjahr, in dem das System aufgebaut und getestet wird. Vorgesehen sind Eingabemöglichkeiten im Rohstoffportal und als Papierversion.

Fazit

Verbraucher und Verarbeiter fordern mehr Transparenz bei der Herstellung von Nahrungsmitteln. Wir können uns der Nachhaltigkeits-Diskussion und -Dokumentation nicht verschließen; ansonsten werden unsere Kunden ihr Einkaufsverhalten (ohne uns) anpassen. Deswegen starten Zuckerwirtschaft und Verbände gemeinsam mit den Abnehmern ab 2015 ein einfaches, praktikables und anwenderfreundliches Dokumentationssystem im Rahmen von SAI.
Foto: Gries

Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit im Zuckerrübenanbau

zum Seitenanfang