06.05.2022 ARGE Zeitz News Dr. Pavel Lukashyk Brottewitz Zeitz

Feldbegehungen 2022 ARGE Zeitz

Am 3. und 5. Mai fanden an den Standorten in Rehmsdorf und Barmenitz bei schönem Wetter und guter Anbauerbeteiligung Herbizidfeldbegehungen der ARGE Zeitz statt. Es wurden aktuelle Informationen zum Stand der Zuckerrübenbestände, bevorstehenden Herbizid-/Insektizid-/Fungizidbehandlungen sowie zum Zuckermarkt gegeben. An beiden Standorten wurde Technik zur Unkraut- bzw. Schosserbeseitigung durch das Klünder-Zupfgerät vorgestellt.

 

Mit den Teilnehmern wurden verschiedene Punkte zur aktuellen Situation im Pflanzenschutzbereich, politische Fragen und aktueller Situation in der Landwirtschaft diskutiert.

Die aktuellen Anbauempfehlungen 2022 der ARGE Zeitz wurden im Rohstoffportal unter „Aktuelles“ > „Anbauinformationen“ > „ARGE Zeitz“ hochgeladen.

 

Rübenabteilung Zeitz