25.05.2016 ARGE Südwest News Andreas Krumholz Wabern

Biofeldtag auf dem Naturlandhof Besse in Dössel am 20.05.2016

Am 20.05.2016 fand ein Hack- und Striegeltag auf dem Biobetrieb Besse in der Nähe von Warburg statt. In Kooperation mit den örtlichen Naturland- und Biolandbetrieben sowie der Südzucker AG organisiert, nahmen ca. 70 Biolandwirte aus dem näheren Umkreis aber auch aus anderen Bundesländern sowie Studenten der Hochschule Witzenhausen teil. Referiert wurde über den Bio-Zuckerübenanbau (Südzucker AG) sowie Bio-Sojaanbau (Biolandhof Engemann). Anschließend gab es einen praktischen Einsatz von Hack- und Striegeltechnik der Firma Treffler in den Kulturen Zuckerrübe und Soja, welche mit hohem Interesse verfolgt wurde. Abschließend gab es einen Ausklang auf dem Hof Besse mit Gegrilltem und Getränken.

Besse 1

Besse 2

Besse 3

Besse 4