12.01.2017 ARGE Südwest News Dr. Bernhard Loibl Offenau

Jahresabschluss

Am 15.12.2016 wurde in Offenau nach 88 Tagen eine weitgehend reibungslose Kampage 2016 beendet. Ein Teil der baden-württembergischen Zuckerrüben wurde im Zuge des Rübentauschs noch durch eine Maschinengemeinschaft bis zum 20.12. nach Offstein gefahren. Der Ertrag lag bei guten 77 t/ha und entspricht damit auch dem fünfjährigen Durchschnitt. Wir bedanken uns bei allen an Rübenernte und Transport Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Bereits am 13. Januar beginnt das Zuckerrübenjahr 2017 mit der Kuratoriumstagung in der Harmonie in Heilbronn. Wir würden uns freuen viele unserer Rübenanbauer zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können.  Hier finden sie das Programm.

Allen Rübenanbauern und den an Rodung und Transport Beteiligten wünschen wir ein frohes geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2017.