18.01.2017 BISZ News Peter Risser

Großes Interesse bei Kuratoriumstagung in Heilbronn

Die 43. Vortragstagung des Kuratoriums für Versuchswesen und Beratung im Zuckerrübenanbau fand am 13. Januar 2017 in Heilbronn statt.
Der Vorsitzende des Kuratoriums, Dr. Rainer Schechter, konnte im Kongresszentrum Harmonie in Heilbronn etwa 600 Besucher begrüßen, darunter auch zahlreiche Gäste aus benachbarten Verbandsgebieten und dem Ausland.
In insgesamt acht Beiträgen wurden sowohl politische Rahmenbedingungen als auch acker- und pflanzenbauliche sowie produktionstechnische Fragestellungen rund um den Zuckerrübenanbau vorgestellt.
Joachim Rukwied, Vorsitzender des Verbandes Baden Württembergischer Zuckerrübenanbauer e.V, stellte in seinem Grußwort die größten Herausforderungen für die Landwirtschaft und den Zuckerrübenanbau dar. In den anschließenden Fachvorträgen wurden die wichtigsten Einflussfaktoren, die den Ertrag bestimmen, diskutiert.